GRUeN mit Kennelname aktuell

Über Mich


Seit Dezember 2012 wohne ich ca. 10 km von Wien entfernt in Niederösterreich/ Deutsch Wagram – im Grenzgebiet zwischen dem Marchfeld und dem Weinviertel.
FB IMG 1480881573430
Im März 2011 holte ich mit 10 Wochen Bonny von ihrer Züchterin Elisabeth Kreiner ab.
Ursprünglich wollte ich immer einen Rottweiler haben.
Doch oft kommt es anders und wo landete ich: bei einem schwarzen Labbi aus der Arbeitslinie – ich hatte keine Chance, denn Bonnys Mama eroberte im Sturm mein Herz und somit war der Kauf eines ihrer Welpen nur noch Formsache.
10351454 10203552571030940 3774621354984159712 n
Als Ersthundebesitzerin war ich anfangs sehr ratlos und unerfahren, doch Bonny machte alle meine "Experimente"  mit:
Welpenschule mit Klicker-Training, Klick& Trick-Workshops, Longier-Workshops, Agility, Dummytraining, Wildtraining und Therapiegegleithundeausbildung bei THL (www.tiere-helfen-leben.at), aber auch Wandertouren und Lokalbesuche... alles konnte ich mich mit ihr ausprobieren, alles macht sie mit Begeisterung mit!
FB IMG 1480881150628

Im Jahr 2015 legte ich dann auch die Jagdprüfung ab, im Frühling 2016 bestanden wir dann die BLP (Bringleistungsprüfung) und seit Herbst 2015 sind Bonny und ich auch regelmäßig als Therapiebegleithunde-Team für soziales Lernen in einer Volksschulklasse tätig.
1780878 446496592150263 1538065295 n
Was mich einfach an meiner Hündin fasziniert:
Ob im Büro, in der Schulklasse, beim Wandern, beim Dummytraining oder im jagdlichen Geschehen – alles ist mit Bonny möglich!


Ich habe unheimlich viel durch diesen Hund gelernt und dafür bin ich ihr sehr dankbar!